Das Jubliäumsschützenfest ist vorbei und die neuen Majestäten wurden gestern feierlich gekrönt! Gestartet wurde am Samstag mit dem Prinzen- und Jugendkönigsvogelschießen.

Bereits nach 14 Minuten und dem 34. Schuss fiel der Prinzenvogel bei Lea Risken. Dem aufmerksamen Leser fällt sicher auf, dass der Vogel ungewöhnlich schnell gefallen ist. Möglicherweise lag es an dem starken Regen, so dass sich alle 4 Anwärter besonders angestrengt haben nicht komplett durchnässt zu werden ;).

Bei der Suche nach einer Majestät für den Jugendkönig gab es dann eine Neuheit:
Leider konnten keine geeigneten Bewerber im Alter zwischen 12-18 Jahren gefunden werden, so dass der Verein sich spontan dazu entschlossen hat den Jugendkönig unter allen anwesenden Kindern auszulosen. Da alle kleinen Majestätenanwärter zu jung waren um selbst schießen zu dürfen, haben sich spontan alle anwesenden 42 Schützen des Vereins als „Paten“ zur Verfügung gestellt und versucht den Vogel für eines der Kinder zu schießen. Das Losglück fiel auf Mara Burgmer und ihren Paten Thomas Räbsch!

Am Sonntag ging es dann in die „heise Phase“ über. Jens Helmbold konnte sich gegen drei Mitbewerber durchsetzen und nach 30 Minuten und 32 Schuss die Königswürde sichern. Unser neuer „alter“ Kaiser bleibt Michael Hess dem die letzte Schützensaison so gut gefallen hat, dass er um eine weiteres Jahr verlängert hat!

Wir wünschen allen Majestäten eine wunderschöne Schützensaison!

HORRIDO!

(vordere Reihe v.l: Kaiser Michael Hess, König Jens Helmbold, Prinzessin Lea Risken mit Prinzgemahl Marius Fastenrodt, 1. Vorsitzender Jan Vankerkom)

Avatar placeholder